top of page
Suche
  • psoberdorf

Schlittschuhlaufen in Sissach

Am Freitag, 20. Januar 2023 unternahmen die Zweit- und FünftklässlerInnen der Primarschule Oberdorf-Liedertswil einen tollen Ausflug auf die Kunsteisbahn Sissach. Damit konnten wir wieder einen gemeinsamen Anlass als Gotti-/ Göttiklasse durchführen.


Wir trafen uns um 8.00 Uhr vor der Post. Mit der Walderburgerbahn fuhren wir nach Liestal. In Liestal mussten wir auf die S3 nach Sissach umsteigen. Dann gab es einen kurzen Spaziergang zur Kunsteisbahn. Mit so vielen Kindern gab es eine richtig lange Schlange!


Bei der Eisbahn angekommen, zogen wir die Schlittschuhe an, montierten Helm und Handschuhe - schon konnte der Spass losgehen! Wir hatten sehr viel Platz, denn die ganze Halle war für uns reserviert. Für einige Kinder war es das erste Mal auf dem Eis. Zum Glück hatte es «Böckli», an welchen wir uns festhalten konnten. Andere Kinder rutschten und glitten schon sicher über die Eisfläche. Einige Schülerinnen und Schüler spielten Eishockey. So viel Spass und Bewegung machte hungrig. Zwischendurch assen wir das Znüni und das feine «Zmittag». Leider ging die Zeit zu schnell vorbei…


Es war eine tolle Erfahrung als grosse Gruppe unterwegs zu sein. Es wurde viel geleistet, gelernt und gelacht!



45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sprintevent "Schnällst vom Tal"

Wie jedes Jahr führt der Leichtathletikverein FrenkeFortuna den «Schnällst vom Tal» auf der Aussenanlage der Sekundarschule Oberdorf durch. Alle Angaben befinden sich auf dem Flyer.

zäme verabschiede

Wie jedes Jahr gibt es im Team Veränderungen. Teilweise bedingt durch den Wegzug von Lehrpersonen, durch die Pensionierung oder durch die Lust und Freude einen neuen Arbeitsort zu erkunden. Wir verabs

zäme ins neue Schueljohr starte

Wir begrüssen unsere neuen Lehrpersonen ab dem Schuljahr 2024/2025 und wünschen ihnen einen guten Start. Alle stellen sich auch gerade kurz vor: Kindergarten Sunneblueme: Mein Name ist Veronika Imhof-

Comments


bottom of page