top of page
Suche
  • psoberdorf

Schlittschuhlaufen in Sissach

Am Freitag, 20. Januar 2023 unternahmen die Zweit- und FünftklässlerInnen der Primarschule Oberdorf-Liedertswil einen tollen Ausflug auf die Kunsteisbahn Sissach. Damit konnten wir wieder einen gemeinsamen Anlass als Gotti-/ Göttiklasse durchführen.


Wir trafen uns um 8.00 Uhr vor der Post. Mit der Walderburgerbahn fuhren wir nach Liestal. In Liestal mussten wir auf die S3 nach Sissach umsteigen. Dann gab es einen kurzen Spaziergang zur Kunsteisbahn. Mit so vielen Kindern gab es eine richtig lange Schlange!


Bei der Eisbahn angekommen, zogen wir die Schlittschuhe an, montierten Helm und Handschuhe - schon konnte der Spass losgehen! Wir hatten sehr viel Platz, denn die ganze Halle war für uns reserviert. Für einige Kinder war es das erste Mal auf dem Eis. Zum Glück hatte es «Böckli», an welchen wir uns festhalten konnten. Andere Kinder rutschten und glitten schon sicher über die Eisfläche. Einige Schülerinnen und Schüler spielten Eishockey. So viel Spass und Bewegung machte hungrig. Zwischendurch assen wir das Znüni und das feine «Zmittag». Leider ging die Zeit zu schnell vorbei…


Es war eine tolle Erfahrung als grosse Gruppe unterwegs zu sein. Es wurde viel geleistet, gelernt und gelacht!



43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Instrumentenpräsentation Musikschule beider Frenkentäler

Am 20. April 2024 um 10.00 Uhr führt die Musikschule ihre öffentliche Instrumentenpräsentation durch. Dieses Jahr findet sie in Reigoldswil auf dem Areal der Sekundarschule Reigoldswil statt.

bottom of page