Suche
  • psoberdorf

Es geht wieder los – mitenand!

Mitenand – tous ensemble! So begrüssten die Schülerinnen und Schüler am 15. August 2022 die neuen Kinder der beiden ersten Klassen. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Jüngsten an der Primarschule mit geschwellter Brust ihre neuen Schulsäcke, bevor sie einzeln von ihren Göttis und Gottis der der 4. Klasse mit einem Sonnenblüemli beschenkt wurden. Eltern und Kinder waren sichtlich stolz, diesen ersten Schritt in der neuen Schulstufe gemeistert zu haben.


Auch dieses Jahr wurde der Anlass zum Schulstart von den Lehrerinnen und Lehrern organisiert. Hanspeter Schürch begleitete die Kinderstimmen auf der Gitarre und Madeline Max dirigierte als neue Musiklehrerin die Schülerinnen und Schüler stilsicher.


Nach den Begrüssungsworten von Schulleiterin Daniela Baumgartner und dem Lied ‘Mitenand’ spazierten die frischgebackenen Erstklässler durch den Spalier zu ihrem Schulzimmer, wo noch die eine oder andere Überraschung auf sie wartete.


Wir wünschen der Schule und der gesamten Bevölkerung nach den Ferien einen guten Start im Schul- und Arbeitsalltag.



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen