Suche
  • psoberdorf

Die 5. Klassen machen Radio PowerUp!

Der Radiobus vom Internetradio PowerUp machte am Montag, 14.11.22 Halt in Oberdorf auf dem Pausenplatz der Primarschule. Wir gewannen bei einem Wettbewerb Live-Zeit bei diesem Radiosender.


Die Klassen 5a und 5b durften also während 2 Stunden das Radioprogramm gestalten. Es wurden kleine Moderationsgrüppli gebildet, die sich dann ein Thema aussuchen durften. Während einer Woche haben sich diese Grüppli in ihre Redaktionen zurückgezogen und an ihren Moderationstexten gearbeitet. Es entstanden sehr schöne Berichte, Umfragen und Interviews. Souverän lasen sie ihre Texte, sagten Songs an und führten durchs Programm wie Profis.



Ihre Beiträge wurden immer wieder von Musikwünschen der Kinder unterbrochen. Auch diese Songs haben sie selbst ausgewählt.


Dieser QR-Code führt zur Sendung :-)




Es war eine sehr tolle Erfahrung für die beiden Klassen und die Kinder dürfen stolz zurückblicken auf das, was sie erreicht haben.


Die Radiosendung kann auf der Homepage von PowerUp als Podcast gehört werden – mittels dem QR Code gelangt man direkt zur Sendung.


Wir sind stolz auf Euch, liebe Klassen 5a und 5b!

Eure Lehrpersonen der Klassenteams

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen