top of page
Suche
  • psoberdorf

Curling-Schnupperstunde der 5a in Sissach

Am 13.12.2021 machten wir uns auf den Weg um auf der Kunsti Sissach eine Curling-Schnupperstunde zu besuchen. Hier ein paar Eindrücke der Kinder zu diesem tollen Ausflug:


«Es war sehr cool. Wir hatten Plastikplatten an unserem linken Fuss. Mit dem sind wir auf dem Eis besser gerutscht. Und manche hatte einen Tag später Muskelkater.» F.H.


«Es war sehr toll. Am Anfang durften wir ohne Rutschsohle aufs Eis, da war es nicht rutschig. Mit den Rutschsohlen aber war es rutschig. Dann haben wir noch das Steineschieben gelernt. Am Schluss haben wir noch richtig gespielt.» M.J.


«Mir hat es sehr gefallen, dass wir Rutschsohlen anziehen und ausprobieren durften. Am Schluss durften wir noch richtig mit den 20 Kilo schweren Curlingsteinen sopielen. Aber das Wischen auf dem Eis konnte ich nicht so schnell, wie die uns das gezeigt haben.» E.J.


«Am Anfang mussten wir lernen auf dem Eis laufen. Das machte voll Spass. Dann bekamen wir Rutschsohlen, das war so rutschig. Ich bin ein paar Mal umgeflogen. Am Schluss hatten wir ein Match gemacht.» X.M.



50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Instrumentenpräsentation Musikschule beider Frenkentäler

Am 20. April 2024 um 10.00 Uhr führt die Musikschule ihre öffentliche Instrumentenpräsentation durch. Dieses Jahr findet sie in Reigoldswil auf dem Areal der Sekundarschule Reigoldswil statt.

bottom of page