top of page
Suche
  • psoberdorf

Advent Advent!

Das Primarschulhaus ist zu einem Weihnachtshaus geworden. Alle Klassen haben fleissig gebastelt, geschnitten, geleimt, genäht…. alles wunderbar dekoriert und dem Schulhaus einen weihnachtlichen Glanz verliehen.


Ein musikalischer Weihnachtskalender


Dreimal in der Woche öffnen alle Klassen ihre Türen und bekommen ein kleines Konzert zu hören. Jeweils 2 Klassen singen im Gang ein paar Weihnachtslieder.


Es wiehnachtelet...


... auch im Kindergarten. Einmal in der Woche treffen sich alle Kindergartenkinder und singen zusammen, hören und sehen ein Adventsgeschichte.


Santichlaus, du liebe Maa…


Kommt er wohl dieses Jahr? - Die Kindergartenkinder und die Schüler und Schülerinnen der Unterstufe machten sich auf die Suche nach dem Samichlaus.

Im Wald haben sie ihn angetroffen. Nachdem er aus seinem dicken Buch gelesen hatte, überreichte er jeder Klasse einen dicken Sack. Zum Znüni gab es danach Nüsse, Mandarinen, Schokolade und einen feinen Grättimaa.



43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sprintevent "Schnällst vom Tal"

Wie jedes Jahr führt der Leichtathletikverein FrenkeFortuna den «Schnällst vom Tal» auf der Aussenanlage der Sekundarschule Oberdorf durch. Alle Angaben befinden sich auf dem Flyer.

zäme verabschiede

Wie jedes Jahr gibt es im Team Veränderungen. Teilweise bedingt durch den Wegzug von Lehrpersonen, durch die Pensionierung oder durch die Lust und Freude einen neuen Arbeitsort zu erkunden. Wir verabs

zäme ins neue Schueljohr starte

Wir begrüssen unsere neuen Lehrpersonen ab dem Schuljahr 2024/2025 und wünschen ihnen einen guten Start. Alle stellen sich auch gerade kurz vor: Kindergarten Sunneblueme: Mein Name ist Veronika Imhof-

Comentários


bottom of page