top of page
Suche
  • psoberdorf

Zäme in Lausanne (Klassenlager 5A)

Aktualisiert: 29. Sept. 2023


D’OÙ VENEZ-VOUS ? / WHERE ARE YOU FROM? Die Klasse befragt ganz viele Besucher. Es hat Gäste aus der ganzen Welt. So etwa aus den USA, Kanada, Thailand, Südkorea, China, Belgien, Kasachstan und viele Länder mehr!


Kleine Rückmeldung EPFL

Die EPFL Abkürzung technische-naturwissenschaftliche Universität in Lausanne ist eine sehr grosse Hochschule die fast so gross ist wie Liestal. Wir hatten dort einen Workshop. Die erste Aufgabe war ein Postenlauf. Dafür gab es Gruppen wir mussten auf dem Gelände Fragen beantworten. Meine Gruppe hat gewonnen. Aber es gab noch viel mehr coole Sachen wie Roboter programmieren und Fotos selber machen. Liona


Ich fand Chemie sehr toll, weil die Bilder einfach aus Flüssigkeit entstanden sind. Robotik fand ich auch cool, weil ich alle drei Rennen gewonnen habe. Ich hätte niemals gedacht, dass fast 15`000 Menschen an der EPFL arbeiten. Aras



Wir waren in der Jugi in Lausanne. Es gab einen Aussenbereich, da gab es Pingpong, ein grosses Schachspiel, zwei Hängematten und Tische. Was mir gefiel, war, dass wir in Kontakt mit anderen Kindern sein konnten. Wir machten ein Lagerheft. Da haben wir alles eingeschrieben, was wir im Lager erlebt haben. Maha


Besuch im Olympischen Museum

Ich fand oben an den Treppen die Aussicht auf den Genfersee toll. Faszinierend fand ich die vielen Medaillen, die wir bestaunen durften. Ganz toll fand ich das Zeitrennen auf der 100m-Bahn. Da sah man, wie schnell ich renne und gleichzeitig wurde angezeigt, wie schnell der schnellste Läufer der Welt rennen kann. Gian


Alles war sehr spannend und die Deko war sehr schön. Der Museumsladen war toll, bei vielen Sachen war der Eiffelturm drauf (Anmerkung: Sommerolympiade in Paris 2024). Jana

Wir waren auch auf dem Schiff Lausanne. Wir haben auf dem Schiff Leute auf Französisch gefragt, wo sie herkommen. Das machte Spass. Wir fuhren bis zum Schloss Chillon. Mael

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ferienpass X-Island BL

FERIENPASS FÜR ALLE! Es erwartet sie wieder ein vielfältiges Sommerferienangebot! Die über 350 Ferienpass-Veranstaltungen werden vom 1. Juli bis 11. August 2024 durchgeführt. Zusätzlich profitieren di

Comments


bottom of page