top of page
Suche
  • psoberdorf

zäme wandere

Die Klasse 3a berichtet...


Zum ersten Mal fand an der Primarschule Oberdorf die Frühlingswanderung statt. Wir hatten sehr schönes Wetter.


Um 8.00 Uhr trafen wir uns auf dem Pausenplatz und sangen das Lied «Mir sin ä Schuel». Wir haben uns anschliessend in drei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppenfarben waren rot, grün und blau. Alle Gruppen liefen einen anderen Weg.



Wir sind von der Primarschule Oberdorf bis zur WB Station Hirschlang gelaufen. Mit der Walderburgerbahn fuhren wir nach Bubendorf Talhaus und wanderten in Richtung Wald.


Auf der Wanderung entstand eine lange Kinderkolone. In der Pause assen wir das Znüni, spielten oder bauten eine Brücke und hatten viel Zeit zum Schwatzen. 



Beim Rastplatz angekommen, begannen mehrere Kinder eine Wurst zu braten. Wir genossen das grossartige Mittagessen am Grillplatz. Die Zeit wurde mit verschiedenen Aktivitäten genutzt – beispielsweise spielten wir gemeinsam «Fangis» oder schnitzen an einem Stück Holz. Es gefiel uns allen sehr.


Auf der Heimreise waren wir sehr müde. Wir nahmen einen direkten Weg zur Talstation. Mit der WB fuhren wir bis Oberdorf Station. Im Anschluss sind wir zum Schulhaus gelaufen und haben uns dort voneinander verabschiedet.



Wir freuen uns auf die nächste Frühlingswanderung!

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sprintevent "Schnällst vom Tal"

Wie jedes Jahr führt der Leichtathletikverein FrenkeFortuna den «Schnällst vom Tal» auf der Aussenanlage der Sekundarschule Oberdorf durch. Alle Angaben befinden sich auf dem Flyer.

zäme verabschiede

Wie jedes Jahr gibt es im Team Veränderungen. Teilweise bedingt durch den Wegzug von Lehrpersonen, durch die Pensionierung oder durch die Lust und Freude einen neuen Arbeitsort zu erkunden. Wir verabs

zäme ins neue Schueljohr starte

Wir begrüssen unsere neuen Lehrpersonen ab dem Schuljahr 2024/2025 und wünschen ihnen einen guten Start. Alle stellen sich auch gerade kurz vor: Kindergarten Sunneblueme: Mein Name ist Veronika Imhof-

Comments


bottom of page