top of page
Suche
  • sekretariat097

zäme fiirä Schulfest vom 24. Mai 2024

Am Freitag 24. Mai 2024 war es wieder einmal so weit und der Kindergarten und die Primarschule Oberdorf-Liedertswil haben zum Schulfest eingeladen. Unter dem Motto «zämä fiirä», trafen sich alle Kinder der Schule bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhausplatz. Nach einem gemeinsamen Lied und der Begrüssung durch die Schulleiterin D. Baumgartner wurde das Schulfest eröffnet und das Schulhaus und das Schulhausareal in Beschlag genommen.

In vielen Klassenzimmern waren Kunst- und Werkausstellungen zu bestaunen, aber es konnte auch gerätselt, gebastelt und gespielt werden. Die neue Tombola führte mit vielen Rätseln rund um die Schule durchs Schulhaus. Mit etwas Glück konnte man so einen von drei tollen Preisen gewinnen. An dieser Stelle möchten wir uns für die zur Verfügung gestellten Preise noch einmal recht herzlich bedanken. Das Festabzeichen, welches dieses Jahr ebenfalls neu eingeführt wurde, ziert auch noch so manches Handgelenk der Kinder.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben dem obligatorischen Getränkestand konnte man sich auch seine eigene Wurst mit einem Stock bräteln oder einen Hot-Dog essen. Die Hot-Dogs waren so beliebt, dass sie am Schluss restlos ausverkauft waren. Doch für Hungrige gab es auch noch ein tolles Kuchenbuffet in der Kaffeestube. Die Köstlichkeiten wurden von den Eltern zur Verfügung gestellt, auch Ihnen ein herzliches Dankeschön dafür.

Die diversen Attraktionen welche von den Klassen auf die Beine gestellt wurden, rundeten das Ganze noch ab. So wurden Nägel eingeschlagen, Tischfussball gespielt, mit Petflaschen gebowlt und Ping-Pong Bälle in Becher geworfen. Das Bobby-Car Rennen war vor allem für die kleineren Kinder ein Highlight.


Auch der obligatorische Flohmarkt, welcher von Kindern für Kinder organisiert wurde, war gut besucht.


Aus Sicht der Schule war es ein rundum gelungenes Fest, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Wir möchten uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, Eltern, Kindern und Helferinnen und Helfern für diesen schönen Anlass bedanken.

Die Kinder der Klassen 1a und 1b haben sich als Reporterinnen und Reporter nach dem Schulfest auf den Weg gemacht und einige Aussagen der Kinder festgehalten. Diese möchten wir Ihnen nun noch zum Schluss präsentieren.

Der Flohmarkt hat mir gefallen (Nino).

Ich würde gerne jedes Jahr ein Schulfest haben (Sebastian)!

Am Schulfest konnte man toll spielen (Armela).

Die Tombola und der Flohmarkt waren toll (Noah)!!

Ich habe es cool gefunden. Es ist schade, dass es keine Hot-Dogs mehr gab (Yael).

Es ist cool gewesen. Für mich und meine Kollegen war es das letzte Mal… (Silvio)

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit und freuen uns bereits jetzt auf das Schulfest im Sommer 2026!


 

 

 

 

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sprintevent "Schnällst vom Tal"

Wie jedes Jahr führt der Leichtathletikverein FrenkeFortuna den «Schnällst vom Tal» auf der Aussenanlage der Sekundarschule Oberdorf durch. Alle Angaben befinden sich auf dem Flyer.

zäme verabschiede

Wie jedes Jahr gibt es im Team Veränderungen. Teilweise bedingt durch den Wegzug von Lehrpersonen, durch die Pensionierung oder durch die Lust und Freude einen neuen Arbeitsort zu erkunden. Wir verabs

zäme ins neue Schueljohr starte

Wir begrüssen unsere neuen Lehrpersonen ab dem Schuljahr 2024/2025 und wünschen ihnen einen guten Start. Alle stellen sich auch gerade kurz vor: Kindergarten Sunneblueme: Mein Name ist Veronika Imhof-

Comments


bottom of page