top of page
Suche
  • psoberdorf

zäme d Schuel gstalte …

Wir sind unglaublich froh, dass wir eine neue Konrektorin anstellen konnten.

Frau Franziska Schmieman wird ihre Arbeit im neuen Schuljahr bei uns aufnehmen. Sie stellt sich kurz vor.



Grüezi mitenand. Mein Name ist Franziska Schmieman-Emmenegger und ich freue mich, mich Ihnen hier vorstellen zu dürfen. Aufgewachsen bin ich im Kanton Luzern, wo ich 1996 meine Ausbildung zur Primarlehrerin abgeschlossen und meine ersten Berufserfahrungen gesammelt habe. Wegen der Liebe zog es mich im Jahr 2005 in den Kanton Baselland. Seit 2008 lebe ich mit meinem Partner und unseren beiden Kindern in Ziefen. Die letzten 19 Jahre habe ich in Bretzwil als Lehrerin auf allen Stufen unterrichtet. Zudem leitete ich von 2006 bis 2012 und seit 2020 diese kleine Dorfschule als Schulleiterin. In den letzten Jahren wuchs mein Wunsch nach einer Zusammenarbeit in einem Schulleitungsteam. In Oberdorf-Liedertswil hat sich für mich dafür eine wunderbare Gelegenheit geboten. So freue ich mich sehr darauf, im August 2024 die Stelle als Konrektorin antreten zu dürfen. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Daniela Baumgartner und dem Lehrer:innenteam. Ich bin gespannt, die Schülerinnen und Schüler kennenzulernen und sie im Schulalltag zu erleben. Vertrauensvoll blicke ich auf wertvolle Begegnungen mit den Eltern und Erziehungsberechtigten.

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sprintevent "Schnällst vom Tal"

Wie jedes Jahr führt der Leichtathletikverein FrenkeFortuna den «Schnällst vom Tal» auf der Aussenanlage der Sekundarschule Oberdorf durch. Alle Angaben befinden sich auf dem Flyer.

zäme verabschiede

Wie jedes Jahr gibt es im Team Veränderungen. Teilweise bedingt durch den Wegzug von Lehrpersonen, durch die Pensionierung oder durch die Lust und Freude einen neuen Arbeitsort zu erkunden. Wir verabs

zäme ins neue Schueljohr starte

Wir begrüssen unsere neuen Lehrpersonen ab dem Schuljahr 2024/2025 und wünschen ihnen einen guten Start. Alle stellen sich auch gerade kurz vor: Kindergarten Sunneblueme: Mein Name ist Veronika Imhof-

Comentarios


bottom of page