top of page
Suche
  • psoberdorf

zäme beim Jagdmobil


Am Donnerstag, 19. Oktober gingen die 1. Klassen in den Wald. Dort erwartete sie, bei nicht sehr schönem Wetter, eine tierische Überraschung. Die Kinder durften nämlich das Jagdmobil kennenlernen. Jede Klasse erhielt während einer Stunde Einblicke in die Aufgaben der Jagdgesellschaft und vor allem erfuhren sie viel über die Tiere. Fuchs, Dachs, Reh, Wildschwein, Eichhörnchen, alles konnte man streicheln und Herr Herzog erklärte ganz viel. Es gab noch einen zweiten Posten. Da musste man sich ganz auf die Hände verlassen. Bei einem Fellmemory wurde mit verbundenen Augen herausgefunden, welche Felle zueinander gehören. Dieser Posten wurde von unserer Schulleiterin vorbereitet und durchgeführt.

Am Freitag kam auch noch der Kindergarten Wunderland vorbei und auch die Jüngsten unserer Schule waren total begeistert von den vielen Tieren. Danke für den spannenden Morgen.




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kinder-Uni

Die Kindergartenkinder aus Oberdorf können wieder turnen. Das Angebot findet in Waldenurg statt, wird aber vom DTV Oberdorf organisisert und durchgeführt. Mehr Informationen entnehmen Sie dme Flyer.

bottom of page