top of page
Suche

zäme an Schulhandball-EM und in Zolli

  • sekretariat097
  • 4. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

"Ein aufregender Tag voller neuer Erlebnisse liegt hinter den Kindern. Hier teilen sie ihre schönsten Eindrücke und Erinnerungen!"


Am 28.11.2024 gingen wir mit dem Zug nach Basel und wir waren sehr aufgeregt.

Als wir ankamen, bekamen wir ein Trikot, machten ein Foto und wärmten uns auf. Jedes Team bekam ein Land zugeordnet. Wir waren Ungarn.

Das 1. Spiel war gegen Schweden. Wir haben 2 zu 3 gewonnen. Das 2. Spiel war gegen Nordmazedonien. Wir haben 6 zu 3 gewonnen. Dann haben wir Mittag gegessen. Das 3. Spiel war gegen die Schweiz. Es war ein sehr hartes Spiel. Wir haben 1 zu 1 unentschieden gespielt.

Dann kam die Siegerehrung. Als sie den 2. Platz genannt haben, dachten wir, dass wir keine Chance haben. Als sie gesagt hat, dass auf dem 1. Platz Ungarn ist, dachten wir, dass wir träumen!


Am 28. November 2024 um 7:15 Uhr haben wir uns bei der WB-Station in Oberdorf getroffen. Wir fuhren mit dem ÖV zum Handballstadion.

Das erste Spiel haben wir 3 zu 2 gewonnen. Dann mussten wir erst einmal warten, bis wir gegen Nordmazedonien spielten. Wir haben 6 zu 3 gewonnen. Dann mussten wir wieder warten bis wir gegen die Schweiz spielten.

Wir haben 1 zu 1 gespielt. Dann gingen wir zur Siegerehrung und haben den ersten Platz erreicht.


Zehn Kinder waren an der Handball-EM. Das waren Flurina, Alina, Thomas, Yusuf, Eddie, Timo, Nils, Maxim, Ruthresh, Levi und unser Trainer Herr Bachofner und Herr Bachofners Mama.

Wir erreichten den ersten Platz!


Es war sehr toll und hat Spass gemacht und am Ende haben wir sogar noch gewonnen. Wir haben auch noch Fangis gespielt.


Kilian, Almir und die halbe Klasse waren im Zoo.

Wir haben die Elefanten gesehen. Am besten hat mir gefallen, dass ein Elefant getanzt hat. Auch das riesig grosse Krokodil hat mir gefallen. Die Seehunde waren sehr lustig. Die Affen haben gezickelt und die Pinguine waren sehr süss. Sie konnten sehr, sehr schön schwimmen.

Die Fische waren sehr bunt. Die Totenkopfäffchen waren sehr süss. Das Zebra hat beim Laufen mit dem Po gewackelt. Die Schlange war sehr süss und sehr selten.


Im Zoo tanzte der Elefant. Er drehte die Füsse und wackelte mit dem Popo.

Der Affe hat den Popo gezeigt.

 Bei den Fischen haben wir unser Znüni gegessen.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


©2021 by Kindergarten und Primarschule Oberdorf-Liedertswil.

bottom of page