Suche
  • psoberdorf

Schön war's!

Aktualisiert: 10. März

Schulfasnacht in Oberdorf


Die Vorfreude in den beiden Wochen vor den Fasnachtsferien war deutlich zu spüren! Am letzten Schultag fand endlich wieder ein Fasnachtsumzug in Oberdorf statt. Klein – aber fein!


Nachdem der grosse Fasnachtsumzug letztes Jahr abgesagt werden musste und bereits im Jahr 2020 keine Fasnachtsstimmung im Kanton aufkommen konnte, nahmen wir die Möglichkeit dankbar an, heuer etwas auf die Beine stellen zu dürfen.


Dank der vielen Werkarbeiten durch die Schülerinnen und Schüler und der Unterstützung durch unsere Lehrpersonen und Eltern sich gut 200 Kinder und Erwachsene bei schönem Wetter auf einen schönen Umzug mit prächtigen Kostümen, Zubehör inklusive, freuen!


Am Freitag um 10:30 Uhr war es schliesslich so weit. Es ging los! Alle waren etwas kribbelig. Die Kinder hatten in den letzten Wochen fleissig gekleistert, genäht, geschliffen und gemalt und konnten es kaum erwarten, sich zu zeigen! Alle vier Kindergärten und die zehn Klassen trafen sich auf dem Pausenplatz und machten sich bereit für den kleinen Umzug durchs Dorf.


Mit musikalischer Unterstützung ging es auf einen halbstündigen Dorfrundgang. Viele Konfettis flogen durch die Luft und auch ein paar Süssigkeiten. Die vielen leuchtenden Kinderaugen bleiben uns lange in Erinnerung!


Ein besonderer Dank geht an jene Eltern und Grosseltern, die den Anlass mit ‘Pfyffe und Drummele’ begleiteten und dem farbenfrohen Treiben den unvergleichlichen Fasnachtsklang gaben! Ein grosses Dankeschön geht auch an den Verkehrsdienst der Feuerwehr, an alle Zuschauerinnen und Zuschauer für das fröhliche Zuwinken und an die Gemeinde für die Finanzierung der Faschteweye!


Die ausgelassene Stimmung nach dem Umzug auf dem Pausenplatz lässt bereits Vorfreude erahnen auf den grossen Umzug im Februar 2023!



69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen