top of page
Suche
  • psoberdorf

Bäume pflanzen

Die Natur- und Umweltschutzkommission (NUSK) der Gemeinde Oberdorf hat die Schule für ein gemeinsames Projekt angefragt. Geplant war eine Pflanzaktion, die dem Erhalt der Hochstammbäume dient. Hochstammbäume sind für Obstbauern leider wenig attraktiv, sind aber ein wichtiges strukturgebendes Element in unserer Landschaft. Deshalb möchte die NUSK nun regelmässig Hochstammbäume pflanzen. Alle Kinder der Klassen 1a, 1b und EK2 durften am 9. Januar unter fachmännischer Anleitung von Martin Ballmer vier Bäumchen pflanzen. Die Kinder hatten jede Menge Spass und können nun während den nächsten Jahren «ihre» Bäumchen beobachten, wie diese wachsen und gedeihen.


Herzlichen Dank an Natalie Seidel, die das Projekt mit der Schule umgesetzt hat.




26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page